Elternmitarbeit

Die Erziehung in unserem Kindergarten ist familienunterstützend und ergänzend, deshalb ist es wichtig, dass wir offen und vertrauensvoll miteinander umgehen.
Für uns Mitarbeiterinnen ist die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern von großer Bedeutung, weil unsere Arbeit nur in gutem Einvernehmen erfolgreich sein kann. Sie sind in jeder Hinsicht unsere Ansprechpartner, wenn es um Entwicklungsbedingungen Ihrer Kinder geht.

Unser Ziel ist es, eine Partnerschaft zwischen Eltern und uns Erzieherinnen zu schaffen. Wir brauchen das Vertrauen der Eltern in unsere Arbeit. Sie brauchen das Gefühl der Sicherheit, dass Ihr Kind gut aufgehoben ist und zu seinem Lernen findet. Je intensiver wir zusammenarbeiten, umso besser kann sich Ihr Kind in unserem Kindergarten entwickeln.

Weiterhin sind Sie eingeladen, uns mit Ideen aber auch mit Ihrer kritischen Meinung zu unterstützen.

Elternbeirat

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres können sich Eltern für die Mitarbeit im Elternbeirat melden. Regelmäßig finden Elternbeiratssitzungen statt, bei denen die Kindergartenleitung anwesend ist.

Der Elternbeirat unterstützt uns Mitarbeiterinnen in der pädagogischen Arbeit und hilft bei anfallenden Aktivitäten, Festen und Feiern tatkräftig mit. Er ist Bindeglied zwischen Eltern, Mitarbeiterinnen und dem Träger.
Wir Mitarbeiterinnen wünschen uns zum Gelingen einer guten pädagogischen Arbeit eine offene, konstruktive und kreative Zusammenarbeit mit den Elternvertreter/innen.